ADFC Kreis Ludwigsburg - Presse

Presse und Anfragen

Als Kreisverband haben wir keinen Ansprechpartner für Presse. Interessierte Medienvertreter bitten wir sich für Kontaktanfragen an den Landesverband zu wenden:

Ansprechpartner*Innen in der ADFC-Landesgeschäftsstelle

Anke Bauer - Pressesprecherin Landesverband Baden-Württemberg e. V.

Fahrradstraße Wilhelmstraße Eislingen

ADFC: Mobilitätswende gelingt nur gemeinsam und mit mutigen Macher*innen

19.6.2024

Bei der ADFC-Landesversammlung am 15. Juni in Emmendingen kamen 60 Delegierte zusammen und machten deutlich, dass die Mobilitätswende nicht nur gute Infrastruktur braucht, sondern auch ein gutes Miteinander im Verkehr und mutigen Macher*innen.

ADFC: Die Mobilitätswende beginnt vor Ort!

16.4.2024

Kampagnenauftakt der Mobilitätswendeallianz Baden-Württemberg zur Kommunalwahl im Oberen Schlossgarten in Stuttgart

Rad- und Fußverkehr im Flughafentunnel: pragmatische Lösung gefordert

15.3.2024

Eine Machbarkeitsstudie im Auftrag des Landesverkehrsministeriums sollte Klarheit und Sachlichkeit in die Debatte bringen. ADFC, VCD und das Radbündnis Fildern fordern eine sachliche Debatte für eine schnelle, tragfähige Lösung.

ADFC-Zumeldung zur PM des Landesverkehrsministeriums

13.3.2024

Statement zur Pressemitteilung "Deutlich weniger Unfälle durch bessere Radwege und Tempolimits möglich" des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg vom 13.3.2024.

ADFC: Bund nimmt Kommunen die Chance auf Ausbau fürs Rad

12.2.2024

Der Bundeshaushalt 2024 spart beim Fahrrad und macht beim Auto weiter wie bisher. Dadurch haben erste Kommunen im Ländle begonnen, ebenfalls beim Fahrrad zu kürzen, weil sie auf Zuschüsse von Bund und Land angewiesen sind.

ADFC zeichnet auf der CMT zwei Qualitätsradrouten aus

15.1.2024

Donauradweg mit vier und Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee Radweg mit drei Sternen ausgezeichnet

ADFC: Guter Vorsatz Radurlaub!

8.1.2024

Wenige Tage nach dem Jahreswechsel sind die ersten guten Vorsätze schon über Bord geworfen. Einen neuen Vorsatz bringt der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) ins Spiel: Wie wäre es mit einem Radurlaub in diesem Jahr?

Nach Scheitern der StVG-Reform: Offener Brief des ADFC an die Landesregierung

20.12.2023

Nach dem Scheitern des Straßenverkehrsgesetzes im Bundesrat hat der ADFC in Baden-Württemberg die Landesregierung zum Handeln aufgefordert. Das endgültige Scheitern der Reform wäre ein herber Rückschlag für die Kommunen im Land.

Offener Brief zur Budgetkürzung im Bundeshaushalt

29.9.2023

Der ADFC Baden-Württemberg verschickt einen offenen Brief zur Budgetkürzung für den Radverkehr im Bundeshaushalt an die MdBs aus Baden-Württemberg.

zur Seite Pressemitteilungen

Tweets

Folgen Sie uns auf Twitter! Hier gibt es täglich frische Nachrichten zu den Themen Verkehrswende und Fahrrad – aus Deutschland und aller Welt!